Skulpturenpark in Scheveningen/NL

Auf der Strandpromenade von Scheveningen wurde 2004 eine grosse Terrasse angelegt. Der amerikanische Bildhauer Tom Otterness schuf 23 originell gestaltete Märchenfiguren, die die Promenade bevölkern.

> Zur Fotogalerie

2 Kommentare zu “Skulpturenpark in Scheveningen/NL”
  1. 07.07.2010

    Hallo Suzanne,
    freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleinen ihren Spaß hatten. Die Figuren sind ja wirklich witzig und es gibt überall noch etwas zu entdecken. Auch mir als Erwachsenem hat es Spaß gemacht – auch wenn ich nicht so viel Erfolg dabei hatte, die Märchen die hinter den einzelnen Szenen stecken herauszufinden … ;o)

    Viele Grüße nach Bonn
    Jack

    PS.: Sorry dass ich so spät reagiere, aber ich habe meinen Blog jetzt einige Zeit ziemlich vernachlässigt. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen, mich wieder etwas mehr darum zu kümmern.

  2. Suzanne
    09.05.2010

    Hallo Jack,

    tolle Fotos, die Sie da gemacht haben!
    Wir waren im Sommer 2009 in Den Haag/Scheveningen und haben unter anderem diese Figuren besucht und bewundert. Besonders unsere Kinder (dann 5 und 6) hatten viel Spaß, die Figuren zu interpretieren und Geschichten dazu zu erfinden.

    Viele Grüße aus Bonn
    Suzanne


Dein Kommentar:


Neu:

 

Die Berlenga Inseln
Im Hafen von Rotterdam